Menü
Schließen

Museums & Exhibitions»Brand Center«
AV-Technologie & Installation in der BMW Welt

Runterscrollen

2016 | München (DE)AV‑Technologie in der BMW Welt

Die BMW Welt befindet sich mitten im Herzen des BMW-Werks. Darin sind neben BMW auch die Marken Mini, Rolls Royce und BMW Motorrad vertreten. Vom zweiten Quartal des Jahres 2015 bis zum dritten Quartal des Jahres 2016 wurde die gesamte Medientechnologie sowie die gesamte dazugehörige Infrastruktur der BMW Welt ausgetauscht und aktualisiert. Die Leitung übernahm dabei die AV-Consultingfirma macom GmbH aus Stuttgart. Kraftwerk Living Technologies fungierte als Integrator der neuen Technologien im Brand Center der BMW Group. Diese Technologien reichten von hochwertigen LED-Wänden, Digital Signage- und Veranstaltungstechniklösungen bis hin zu maßgeschneiderten Systemen und noch vielem mehr. Insgesamt waren 15 Funktionsbereiche Teil des Projektumfangs – von denen jeder einzelne rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum der BMW Group im September des Jahres 2016 aktualisiert und bereit war.

2017 wurde das Projekt als „Best Visitor Attraction“ im Rahmen der InAVation Awards in Amsterdam ausgezeichnet!

Entdecken Sie weitere Projektreferenzen

Vom weltgrößten 4D Theater über immersive Multimedia-Installationen im Herzen New Yorks bis hin zu interaktiven Ausstellungen in den Alpen – wir sind Ihr Spezialist für hochqualitative audiovisuelle Lösungen.