Museums & Exhibitions»KINGDOM SAUDI ARABIA PAVILION«
Medientechnologie für die Expo 2020 Dubai

Runterscrollen

2021 | Expo 2020 Dubai (AE)KSA Pavilion

Tief in den Gefilden der Expo 2020 Dubai, genauer gesagt im Opportunity District, erhebt er sich scheinbar aus der Erde – der Länderpavillon des Königreichs Saudi-Arabien. In Form eines kolossalen Monolithen ist er in einem Winkel von 24 Grad in die Erde eingelassen und beherbergt maßgeschneiderte und hochmoderne medientechnologische Lösungen, innen wie außen!

KLT war zusammen mit dem Architekten und Designern Boris Micka & Associates für die Gestaltung der audiovisuellen Systeme vom Konzept bis zur Fertigstellung verantwortlich. Die medientechnischen Lösungen sind zu 100 % in die Architektur integriert und der Entwurfsprozess für die Technologie floss sogar in die Gebäudeplanung ein.

Mit dem längsten interaktiven Wasserspiel von 32 m, dem größten LED-Spiegelbildschirm mit 1.305,5 m² und dem größten interaktiven LED-Boden mit 8.500 Lichtern hat der Pavillon nicht nur bereits drei Guinness-Weltrekorde gebrochen, sondern spiegelt auch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Königreichs Saudi-Arabien durch bahnbrechende Technologien wider.
Mit einer Fläche von zwei Fußballfeldern und einer Größe von rund 13 000 m² ist er der zweitgrößte Länderpavillon nach dem der Vereinigten Arabischen Emirate und als „Legacy“-Pavillon konzipiert, was bedeutet, dass er auch nach der Expo bestehen bleibt.

Der Pavillon ist eines der technisch fortschrittlichsten Projekte, an dem KLT je gearbeitet hat. Es werden Medientechnologien in allen Dimensionen eingesetzt, wie es sie für eine solche Attraktion noch nicht gegeben hat. Dafür hat er auch schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die begehrte BIE-Goldmedaille und den renommierten Inavation Award!

Technische Highlights:

  • Offener Platz mit mehr als 1.300 maßgeschneiderten Spiegel-LED-Paneelen und 8.500 maßgeschneiderten Boden-LED-Leuchten
  • Konkave und gebogene LED-Bildschirmlösungen
  • Kaleidoskopische Projektion mit 36 m Durchmesser und interaktiver Boden
  • 14 m x 12 m interaktiver Tisch
  • 700 m ultrahelle LED-Bildschirme für Videotexturen und Werbebotschaften an den Fassadenseiten

Entdecken Sie weitere Projektreferenzen

Vom weltgrößten 4D Theater über immersive Multimedia-Installationen im Herzen New Yorks bis hin zu interaktiven Ausstellungen in den Alpen – wir sind Ihr Spezialist für hochqualitative audiovisuelle Lösungen.

Contact

Contact

+43 (0) 7242 69269-0
[javascript protected email address]
Inquiry

Inquiry

Ihre Nachricht wird gesendet.

Danke!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Oooooops!

Es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

24h Support

24h Support

Unser Service & Customer Support ist rund um die Uhr erreichbar:
+43 (0) 7242 69269-800