Menü
Schließen

BEI KRAFTWERK LIVING TECHNOLOGIES ZU ARBEITEN IST ALLES ANDERE ALS GEWÖHNLICH

Runterscrollen

Bei Kraftwerk LT verkörpert jede und jeder im Team unsere Unternehmenskultur:

INNOVATE

INNOVATE

Wir fördern Innovationsdrang.

EVOLVE

EVOLVE

Wir animieren zum Fortschritt.

CHALLENGE

CHALLENGE

Wir hinterfragen den Status quo.

Wir sind Teil eines weltweiten Netzwerks hochmotivierter Spezialisten, das seine geballte Energie darauf konzentriert, überall auf der Welt Kundenzufriedenheit und Erfolg zu erzielen!

INTERNATIONALITÄT

Bei Kraftwerk LT arbeiten qualifizierte Köpfe aus 12 Nationen zusammen. Englisch ist bei uns Pflicht – Deutsch kein Muss.

INNOVATION

Wir arbeiten mit Hightech-Komponenten und verwenden Hightech-Werkzeuge. 08/15 gibt es bei uns nicht. Jedes Kundenprojekt ist einzigartig und am neuesten Stand der Technik. Wir sind immer am Puls der Zeit und treiben Innovationen konsequent voran.

QUALITÄT

Bei Kraftwerk LT geht der Qualitätsbegriff weit über die fachlich perfekte und pünktliche Ausführung der Kundenprojekte hinaus. Zur Top Performance gehören für uns auch „Soft Facts“ wie Respekt, Höflichkeit, Fairness, Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit und Professionalität – daran halten wir uns sowohl gegenüber unseren Geschäftspartnern als auch intern.

LEIDENSCHAFT

Für den Erfolg unserer Kunden lassen wir nichts unversucht. Wir lieben, was wir tun und sind stolz auf unsere realisierten Projekte auf der ganzen Welt. Diese Leidenschaft macht sich bezahlt – unsere Arbeit wurde schon mit mehreren hochkarätigen Awards ausgezeichnet.

TEAMGEIST

Unsere tollen Leistungen müssen auch gefeiert werden. Bei Kraftwerk LT dürfen gemeinsame Erlebnisse nicht zu kurz kommen. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier sind Fixpunkte in unserem Terminkalender. Manchmal feiern wir aber auch ganz spontan – einen gewonnenen Auftrag zum Beispiel.

AUSBILDUNG

Wir bilden unsere Fachkräfte von morgen gerne selbst aus. Niclas, Michael, Felix, Atakan und Moritz (nicht auf dem Foto) lernen bei uns den spannenden Lehrberuf Veranstaltungstechniker. Lucas hat seine Lehre bereits abgeschlossen und übernimmt schon erste Verantwortung. Als Trainee lernt Paul gerade alle Abteilungen der Firma kennen. Und Wolfgang? Er ist unser Lehrlingsausbilder und Werkstattleiter.

WAS WIR BIETEN

Es gibt einiges, das für Kraftwerk LT als Arbeitgeber spricht:

  • Eine spannende, anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld
  • Mitarbeit an einzigartigen Hightech-Projekten in den spannendsten Branchen
  • Die Möglichkeit, im Rahmen von Dienstreisen andere Länder und Kulturen kennen zu lernen (je nach Position)
  • Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und einen eigenständigen Aufgabenbereich
  • Einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlte Aus- und Weiterbildung
  • Angestelltenverhältnis für alle und leistungsgerechte Entlohnung über Kollektivvertrag
  • Gleichberechtigung: Wir schätzen Frauen und vertrauen gerne auf die Erfahrung älterer Kolleginnen und Kollegen
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Bushaltestelle direkt vor der Tür)
  • Firmenparkplatz
  • Sehr gute Infrastruktur: zum Supermarkt und zum Restaurant sind es nur ein paar Schritte
  • Mobiltelefone, Notebooks und Firmenautos (je nach Position)
  • Gleitzeitmodell (38,5 Stunden pro Woche) und Geburtstags-Frei-Tag
  • Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
  • Mitarbeitergeschenke (Weihnachten und Jubiläum)
  • Frische Äpfel vom Biobauern

STIMMEN AUS DEM TEAM

Wir haben bei einigen unserer Kollegen nachgefragt, wie das Arbeiten bei KLT so ist.

Philipp Hartl, AV Systemarchitektur

(aka unser Audiogenie und frisch verheirateter Perkussionist)

„Audio ist meine Leidenschaft. Bei meiner Arbeit habe ich die Möglichkeit, diese Leidenschaft und meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu nutzen, um verschiedenste Audiosysteme für eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte zu gestalten und zu simulieren sowie vor Ort die Feinabstimmung der Systeme vorzunehmen. Dazu gehört die Kommunikation mit Sound Designern und die Abstimmung der Systeme auf deren Anforderungen. Das ist extrem spannend für mich, da ich mit internationalen Größen der Sound-Produktion zusammenarbeite und zudem Technologie mit kreativer Arbeit verbinden kann.“

Lisa Atzlinger, Teamleitung Buchhaltung

(aka unsere Zahlen-Magierin und Berg-Enthusiastin)

„Kraftwerk Living Technologies verfügt über ein junges Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist und Expertise und Know-how verkörpert. Aufgrund der vielen internationalen Projekte gibt es stets neue Herausforderungen und Chancen, etwas Neues zu lernen. Die Arbeit bei Kraftwerk LT macht mir wirklich großen Spaß. Mir gefallen die vielen spannenden Aufgaben und meine Kolleginnen und Kollegen sind mittlerweile zu Freunden geworden.“

Yang Xiu, Internationaler Einkauf

(aka unsere chinesische Einkaufs-Geheimwaffe)

„Als gebürtiger Chinese kann ich in meiner Rolle im Einkauf tagtäglich von meinen Wurzeln Gebrauch machen, besonders in der Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten. Von den Sprachkenntnissen bis zu meinem interkulturellen Verständnis – all dies hat in Verhandlungen, beim Aufbau von Beziehungen zu Ressourcen und Netzwerken in China, aber auch für andere unternehmerische Aufgaben im Zusammenhang mit meiner Position enorme Vorteile. Es macht mir große Freude, in einem so internationalen Umfeld zu arbeiten und von meiner Herkunft zu profitieren.“

Bernhard See, Realisierungstechniker

(aka unser Weltenbummler)

„Durch Vertrauen und Wachstumschancen hat Kraftwerk LT mich stets dabei unterstützt, mich weiter zu verbessern und zu entwickeln. Besonders spannend ist es für mich, durch jedes neue Projekt andere Kulturen kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich kann mir keine abwechslungsreichere Arbeit vorstellen.“

Aktuelle Stellenausschreibungen

Werde Teil unseres internationalen Teams und der spannenden Welt der AV-Systemintegration.