Entertainment»4D HISTORY DOME«
Motion Seats für 4D Dome Theater
im Legacy International Center

Runterscrollen

2020 | San Diego (US)4D History Dome

Das Legacy International Center in San Diego USA öffnete im März 2020 seine Tore für die Öffentlichkeit. Gegründet von dem Evangelisten Morris Cerullo, der für seinen Dienst die Welt ausgiebig bereiste, bietet dieser Ort den Besuchern die Möglichkeit, Glauben, Kultur und Menschlichkeit zu erleben und erzählt Geschichten anhand einer Reihe von Attraktionen.

Inmitten des Zentrums befindet sich das hochmoderne 4D History Dome Theater mit seiner 17 Meter hohen Kuppel. Visioneering Studios wendete sich mit der Idee an Kraftwerk Living Technologies, ein komplettes System zu entwickeln, das nicht nur Reisen durch geistliche Länder und biblische Geschichten zum Leben erwecken sollte, sondern den Besuchern auch das Gefühl gibt, durch die Landschaften zu fliegen oder Zeuge der Ereignisse zu sein, die die Geschichte geprägt haben. Kraftwerk Living Technologies wurde damit betraut, ein komplettes Motion Seats-System innerhalb dieses Theaters zu schaffen. Zwei epische Filme waren geplant: „Fly Over Israel“ und „Walk through the Bible“, wofür die preisgekrönten Hollow Studios für die Produktion der Filme hinzugezogen wurden.

Was die Technik im Theater selbst betrifft, so war die Qualität für Visioneering und den Rest des Projektteams ein vorrangiges Ziel und Kraftwerk Living Technologies stellte seine 4D SFX Motion Seats mit 98 Zuschauerplätzen zur Verfügung, die so programmiert wurden, dass sie sich in 4 Freiheitsgraden zu den Filmen bewegen können. Das gesamte Theatererlebnis wurde durch andere Spezialeffekte wie Wind, Geruch und Nebel verstärkt, begleitet von einem Mehrkanal-Raumklangsystem und Beleuchtung. Ausgiebiges Testen war notwendig, um die verfügbaren Bewegungen der Sitze und die verschiedenen Effekte optimal zu nutzen bzw. exakt auf den Inhalt abzustimmen und damit ein unvergessliches Multi-Sense-Erlebnis zu schaffen.
Die Projektion auf die Kuppel musste ebenfalls von höchster Qualität sein und nutzt einen Videoserver, der unkomprimiertes 4K Video über 4 Kanäle zuspielt. Dieser ist nathlos in das kamerabasierte Auto Alignment-System sowie das Mediensteuerungssystem verbunden.

Kraftwerk Living Technologies lieferte eine Technologie, die ein einzigartiges Erlebnis innerhalb eines ganz außergewöhnlichen Zentrums und Reiseziels bietet. Traurigerweise starb Morris Cerullo im Juli 2020 – durfte die besondere Attraktion jedoch noch selbst erleben, die ihn bei seiner allerersten Fahrt zu Tränen rührte.

Entdecken Sie weitere Projektreferenzen

Vom weltgrößten 4D Theater über immersive Multimedia-Installationen im Herzen New Yorks bis hin zu interaktiven Ausstellungen in den Alpen – wir sind Ihr Spezialist für hochqualitative audiovisuelle Lösungen.

Contact

Contact

+43 (0) 7242 69269-0
[javascript protected email address]
Inquiry

Inquiry

Ihre Nachricht wird gesendet.

Danke!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Oooooops!

Es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

24h Support

24h Support

Unser Service & Customer Support ist rund um die Uhr erreichbar:
+43 (0) 7242 69269-800