Entertainment»THE MAGIC GLAZE«
Hochmodernes 5D-Theater für Kulturzentrum

Runterscrollen

2019 | Changsha (CN)The Magic Glaze: 5D Theater-Attraktion

30 Monate nach dem Zuschlag für das Projekt, schließt Kraftwerk Living Technologies seine neueste, hochmoderne 5D-Theaterattraktion im Tongguan Kiln Kultur- und Tourismuszentrum in Changsha, China im März 2019 erfolgreich ab.

Im Rahmen des Projekts war Kraftwerk Living Technologies für die technische Planung, Warenlieferung, AV-Systemintegration sowie die Programmierung und Inbetriebnahme verantwortlich – einschließlich aller technischen Komponenten wie den 2D- und 3D-Screens, dem Projektions- und Audiosystem, 800 SFX Motion Seats, der Showsteuerung sowie dem Wasser- und Druckluftsystem, der Showbeleuchtung und den Spezialeffekten. Ein technisches Highlight sind zudem die Projektions- und Mapping-Flächen im Theater. Um für die Gäste eine einzigartige Atmosphäre für den Theatereingang zu schaffen – die an das Innere eines Brennofens erinnert – wurden neben der 3D-Projektionsfläche eine Mapping-Fläche an der Decke von ca. 800 m2 sowie eine zusätzliche Dome-Screen-Fläche von rund 1.200 m2 realisiert.

Der Film kommt von PRANA Studios und erzählt die spannende Geschichte der beiden Hauptfiguren Xiaoxiao und Tongtong, die der magischen Glasur – dem „Magic Glaze“ –hinterherjagen, um damit den bösen Zauber, der über der Stadt Tongguan liegt, zu brechen. Abgerundet durch präzise Bewegung und ausgewählte Spezialeffekte, begeistert das Erlebnis Gäste jedes Alters.  Die Attraktion ermöglicht dem Betreiber zudem einen maximalen täglichen Gästefluss von über 20.000 Personen, der mit drei 15-minütigen Shows pro Stunde seinen Höhepunkt erreicht.

Für die Macrolink-Gruppe umgesetzt, ist das „Magic Glaze“-Theater Teil eines größeren Spektakels. Das Internationale Tongguan Kiln Kultur- und Tourismuszentrum, das für sein Porzellanhandwerk aus der Tang-Dynastie bekannt ist, zeigt auf einer Gesamtfläche von 1,1 Millionen Quadratmetern das 1.200-jährige Erbe der Stadt Changsha in der Provinz Hunan auf – mit beeindruckenden acht Museen, fünf Aufführungszentren, drei Luxushotels und 18 kulturellen Attraktionen. Man erwartet, dass die Tongguan Kiln Ancient Town, wie das Kultus- und Geschichtszentrum auch genannt wird, mehr als fünf Millionen Touristen jährlich locken und schnell zu einer Must-See-Destination werden wird.

Entdecken Sie weitere Projektreferenzen

Vom weltgrößten 4D Theater über immersive Multimedia-Installationen im Herzen New Yorks bis hin zu interaktiven Ausstellungen in den Alpen – wir sind Ihr Spezialist für hochqualitative audiovisuelle Lösungen.

Contact

Contact

+43 (0) 7242 69269-0
[javascript protected email address]
Inquiry

Inquiry

Ihre Nachricht wird gesendet.

Danke!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Oooooops!

Es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

24h Support

24h Support

Unser Service & Customer Support ist rund um die Uhr erreichbar:
+43 (0) 7242 69269-800