Menü
Schließen

Entertainment»VIRTUAL AQUARIUM«
Rückprojektionssystem in City of Dreams

Runterscrollen

2009 | Macau (CN)Virtual Aquarium in City of Dreams

Das Virtual Aquarium befindet sich am Haupteingang der City of Dreams im Macau. Es simuliert ein echtes Aquarium und gibt Besuchern das Gefühl, plötzlich unter die Meeresoberfläche getaucht zu sein. Kraftwerk Living Technologies war für die gesamte AV-Technologie sowie die Playback-Server und das Show-Kontrollsystem verantwortlich.

Gigantische Elemente aus Acrylglas wurden ohne jegliche Brücken mit einer Rückprojektionsfolie ausgestattet und werden von 16 Christie-DLP-Projektoren (S+12K) bestrahlt. Eine Serverstruktur mit 16 Kanälen kümmert sich im Hintergrund um die Verarbeitung der Inhalte. Die Kalibrierungsgeräte erledigen die Feinabstimmung des gesamten Systems automatisch. Die professionelle Audio-Ausrüstung von Meyer Sound garantiert das optimale Klangerlebnis innerhalb des Virtual Aquariums.

Entdecken Sie weitere Projektreferenzen

Vom weltgrößten 4D Theater über immersive Multimedia-Installationen im Herzen New Yorks bis hin zu interaktiven Ausstellungen in den Alpen – wir sind Ihr Spezialist für hochqualitative audiovisuelle Lösungen.