Februar | Amsterdam (NL)INAVATION AWARDS 2016
And the Award goes to… Kraftwerk Living Technologies

Runterscrollen

Welser Unternehmen gewinnt mit Großprojekt in China den „Oscar der AV-Branche”. Auszeichnung für die innovativsten Technologien und Projekte im Bereich der audiovisuellen Systemintegration im Rahmen der Integrated Systems Europe in Amsterdam verliehen.


Amsterdam/Wels, 29. Februar 2016.

Kraftwerk Living Technologies, internationaler Big Player im Bereich der audiovisuellen Systemintegration mit Hauptsitz in Wels, wurde Anfang Februar mit dem InAVation Award in der Kategorie „Internationale Projekte“ ausgezeichnet. Beim prämierten Projekt handelt es sich um das weltgrößte 4D Theater, welches über Monate hinweg von den Experten aus Wels realisiert und im Sommer 2015 im chinesischen Freizeitpark Chimelong Ocean Kingdom in Zhuhai eröffnet wurde.

5D Castle Theater im Chimelong Ocean Kingdom

„Es war unser Ziel, ein hochmodernes und innovatives 4D-Erlebnis zu schaffen, welches alle bis dato dagewesenen Theaterattraktionen an Größe und Qualität übertrifft. Dem Credo folgend: Go big and be unforgettable!”, berichtet Manfred Meier, Geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Kraftwerk Living Technologies, über die Vision hinter dem Projekt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aktuell hält das 5D Castle Theater, so der offizielle Name der Attraktion, zwei Guinness-Weltrekorde für die größte 3D-Projektionswand mit knapp 88 x 18 Metern und der größten dreidimensionalen Projektionsanlage, welche mit 12 4K-Projektoren der Firma Christie realisiert wurde. Auch der Sound begeistert: Gesamt 2.119 Lautsprecher – von großen Lautsprecher-Arrays über Subwoofer bis hin zu im Sessel verbauten Lautsprechern der Firma Meyer Sound – machen das Soundsystem im 5D Castle Theater im Chimelong Ocean Kingdom zum weltweit größten Kino-Audiosystem und sorgen für ein noch intensiveres Erlebnis. Für das Video Playback, welches u. a. für die richtige Ausrichtung der Projektoren sorgt, sowie die Show Control, welche die Hardware mit den Licht-, Audio- und Spezialeffekten zu einem synchronisierten System verbindet, zeichnete die Hightech-Schmiede Brainsalt Media aus Linz verantwortlich. Pro Vorstellung können 1.000 Besucher im Kino Platz nehmen und das vierdimensionale Erlebnis mit bewegten Sitzen und Spezialeffekten wie Vibration, Luft- und Wasserstöße sowie Beinkitzler miterleben.

Die „Oscars der AV-Branche“

Im Rahmen der Integrated Systems Europe, der größten Fachmesse für professionelle AV-Systemintegration in Europa, wurden am 9. Februar die begehrten InAVation Awards, powered by InAVate Magazine und der ISE 2016, verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden jährlich herausragende Technologien sowie Projekte in der globalen AV-Branche in gesamt 22 Kategorien geehrt. Vor mehr als 600 geladenen Experten aus der internationalen Industrie wurden die glücklichen Gewinner verkündet – im festlichen Rahmen der unverwechselbaren Eventlocation Gashouder in Amsterdam. Unter ihnen das 5D Castle Theater von Kraftwerk Living Technologies, welches als „Most InAVative International Project“ ausgezeichnet wurde. Christian Hofer, Geschäftsführender Gesellschafter und Technischer Leiter von Kraftwerk Living Technologies, nahm den Award im Namen des Teams entgegen und zeigte sich erfreut: „Wir sind sehr stolz und glücklich über diese Auszeichnung und möchten diese mit allen Kollegen und Partnern teilen, die an diesem Rekord-Projekt beteiligt waren.“

Bereits im Dezember 2015 wurden die nominierten Technologien und Projekte bekanntgegeben. Während die Gewinner der Technologie-Awards durch ein öffentliches Voting ermittelt werden, wählt eine Fachjury aus der globalen AV-Industrie die Siegerprojekte aus.

Contact

Contact

+43 (0) 7242 69269-0
[javascript protected email address]
Inquiry

Inquiry

Ihre Nachricht wird gesendet.

Danke!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Oooooops!

Es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

24h Support

24h Support

Unser Service & Customer Support ist rund um die Uhr erreichbar:
+43 (0) 7242 69269-800