April 2017 | Rust (DE)DEM TRAUM VOM FLIEGENNÄHER KOMMEN – MIT UNTERSTÜTZUNG AUS ÖSTERREICH
Größte Flying Theater-Attraktion in Europa

Runterscrollen

Kraftwerk Living Technologies ist wichtiger Projektpartner beim Bau von Europas größtem Flying Theater, welches aktuell im beliebtesten Freizeitpark des Kontinents, dem Europa-Park in Rust, entsteht.


Rust/Wels, 4. April 2017.

Der Traum vom Fliegen ist zum Greifen nah! Derzeit entsteht im größten Freizeitpark Deutschlands – dem Europa-Park in Rust – eine imposante Flying Theater-Attraktion. Kraftwerk Living Technologies, internationaler Spezialist im Bereich der audiovisuellen Systemintegration mit Hauptsitz in Wels, erhielt im vergangenen Sommer den Zuschlag für die technische Planung sowie Installation der technischen Lösung rund um die größte Flying Theater-Attraktion Europas, welche bereits im Juni ihre Pforten für die Freizeitparkbesucher öffnen wird.

Die Großattraktion, die den erst kürzlich enthüllten Namen „Voletarium“ trägt, lässt ihre Besucher an den technischen Errungenschaften zweier Flugpioniere teilhaben. Mit sesselliftartigen Gondeln gleiten die 140 Passagiere in zwei Theatern auf spektakuläre Weise durch die Lüfte. Die beiden Screens, konkav bespielte Kugelsegmente mit je 21,5 Metern Durchmesser und einer Gesamtfläche von je 424 m², tragen maßgeblich zum Flugerlebnis der Attraktion bei. Auf ihnen werden sensationelle Aufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen zu bestaunen sein. Effekte wie Wind, Wasser und Gerüche machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem Hochgenuss für die Sinne und intensivieren das Gefühl vom Fliegen wie nie zuvor. „Mit Kraftwerk LT haben wir einen Top-Partner an Bord, der bereits schon 2014 bei unserer Attraktion ‚Arthur – Im Königreich der Minimoys‘ hervorragende Arbeit im audiovisuellen Bereich geleistet hat. Sehr gerne arbeiten wir also auch bei diesem Großprojekt wieder mit den Kollegen aus Österreich zusammen“, sagt Michael Mack, Geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.

„Nach einigen Flying Theater-Projekten am asiatischen Markt freut es uns besonders, an dieser gigantischen Großattraktion in unmittelbarer Nähe zu uns mitarbeiten zu können und Teil des Teams zu sein, das dieses Erlebnis auch Gästen aus dem europäischen Raum zugänglich macht,“ berichtet Manfred Meier, Geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Kraftwerk Living Technologies. Er ergänzt: „Wir haben in unserer 25-jährigen Firmengeschichte schon sehr viele Themenparks gesehen und können guten Gewissens sagen, dass der Europa-Park einer der schönsten Freizeitparks der Welt und allemal eine Reise wert ist!“

(c) Europa-Park
Contact

Contact

+43 (0) 7242 69269-0
[javascript protected email address]
Inquiry

Inquiry

Ihre Nachricht wird gesendet.

Danke!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!

Oooooops!

Es gab einen Fehler bei der Übertragung Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

24h Support

24h Support

Unser Service & Customer Support ist rund um die Uhr erreichbar:
+43 (0) 7242 69269-800